Referenzen

Kooperationen

Das sind unsere Partnerunternehmen

uvm.

Das sagen unsere Kunden

WifOR ist ein unabhängiges Wirtschaftsforschungsinstitut und internationaler Thinktank. Daher sind unsere Mitarbeiter:innen unser wertvollstes Gut. Die fachliche und persönliche (Weiter-)Bildung unserer Talente ist deshalb ein Grundbaustein unserer Unternehmenskultur.

Mit der SAPHIR Deutschland GmbH haben wir einen langjährigen Partner, der uns bei der Mitarbeiterfindung und -bindung unterstützt. Durch die Verbundenheit mit der Steinbeis- Stiftung und der Steinbeis Universität sehen wir SAPHIR nicht nur als wertvollen Ansprechpartner für die Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen, sondern auch als kompetenten Mittler für duale Weiterbildungsprogramme. Wir schätzen SAPHIR als einen verlässlichen Talentscout mit einem großen Netzwerk an High Potentials. Neben den fachlichen Fertigkeiten von Bewerber:innen berücksichtigt SAPHIR im Auswahlprozess vor allem auch soziale- und Handlungskompetenzen. Diese Kompetenzbereiche im Verbund spielen für mich als Geschäftsführer von WifOR eine bedeutende Rolle, da wir großen Wert auf ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld legen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit SAPHIR, die es uns ermöglicht passende Nachwuchstalente für WifOR zu finden und gemeinsam zu wachsen.

Prof. Dr. Dennis Ostwald

CEO & Founder, WifOR Institute

Mit SAPHIR verbindet uns eine langjährige, intensive und vertrauensvolle Partnerschaft, da SAPHIR konsequent kompetenzbasiert rekrutiert.  Durch diese zusätzliche Perspektive werden die Kompetenzen und Stärken der Kandidaten transparent gemacht und ermöglichen so eine differenzierte Einschätzung, die weit über die herkömmlichen Interviews hinausgeht. Durch die klare Unterscheidung zwischen echten und „Schein“-Kompetenzen und die hohe prognostische Validität des Verfahren können High Potentials zielsicher identifiziert werden. Hierbei bringt das hoch agile und motivierte SAPHIR Recruiting-Team die Erfahrung aus vielen hundert Interviews ein. Das führt zu einer höheren Sicherheit bei der Besetzungsentscheidung und vermeidet teure Fehlentscheidungen. Es ist mir eine große Freude, die SAPHIRE auszubilden und fortlaufen zu supervidieren.

Stephan Coester

Geschäftsführender Gesellschafter, KODE GmbH

The way the cooperation with SAPHIR is set-up was very efficient.

Candidates being shared through a straight forward platform was great to give me all the required insights on each candidate.

The way the performance of the candidates, both individually and within a group, is evaluate was incredibly helpful into finding the right candidate.

Over all, it was easy to make a good assessment on whether a candidates fit my organization, and after that a straight forward process in which my SAPHIR contact was very available to support

Pim Rutten

Manager Digital Customer Enablement, ZEISS Vision GmbH

Bei der Rekrutierung von akademischen Nachwuchskräften arbeiten wir inzwischen seit 14 Jahren erfolgreich und vertrauensvoll mit der SAPHIR Deutschland GmbH zusammen.

Wir erleben die Arbeit von SAPHIR als ziel- und kundenorientiert. Dabei entscheidend ist für uns, dass wir am Ende des Verfahrens immer aus einer Gruppe vorausgewählter Bewerber*innen eine*n für uns passende*n Kandidat*in aussuchen können.

Wir haben uns für die Kooperation mit SAPHIR entschieden, weil deren Auswahlverfahren schnell, kostengünstig und effizient ist.

Prof. Dr. Stefanie Kisgen

Geschäftsfüherin, SIBE GmbH

Über mein berufsbegleitendes Master-Studium und meine Tätigkeit als Projektleiterin an der Steinbeis-Hochschule habe ich die SAPHIR-Deutschland GmbH als Personalberatung der Hochschule kennengelernt.

Hieraus hat sich eine Zusammenarbeit im Bereich Recruiting ergeben. Dadurch sind wir in der Lage, uns bei der Besetzung in den Bereichen Young Professionals und High Performer sowie Executive Search und Führungskräften zu unterstützen und so unseren Kunden eine optimale Dienstleistung bei der Personalvermittlung zu bieten.

Das „Match“ empfinde ich nicht nur fachlich als sehr passend, sondern auch zwischenmenschlich und im Umgang miteinander: Klar, fokussiert, professionell, persönlich und wertschätzend!

Anne Hoepf

Geschäftsfüherin, Anne Hoepf Personalberatung / Executive Search / Coaching

Mit Hilfe der SAPHIR sind wir in der Lage, selbst sehr spezielle Positionen schnell mit hoch qualifizierten und zu unserem Unternehmen passenden Kandidaten zu besetzen.

Tabea Ehinger

Corporate HR Coordinator, F24 AG

Stimmen

Das sagen unsere Bewerber:innen

„Das Anforderungsniveau des Bewerbungsprozesses ist stimmig mit dem Anforderungsniveau eines dualen Masters. Beim Online Assessment Center hatte man eine gute Möglichkeit sich zu „beweisen“ und der persönliche Umgang motiviert.“

„Ich fühle mich kompetent beraten und bei der Suche nach einem passenden Unternehmen gut unterstützt. Außerdem erhält man über die KODE-Auswertung einen Überblick in welchen Bereichen man sich persönlich weiterentwickeln kann.“

„Da der gesamte Prozess sehr professionell und gut vorbereitet war, würde ich mich erneut bewerben, da der gesamte Prozess, einschließlich der Website, der Partnerunternehmen,des OAC-Prozesses und des Coaching-Prozesses, von hervorragender Qualität ist unddaher darauf hindeutet, dass die Qualität der Masterausbildung sehr hoch ist.“

„Ich konnte viele hilfreiche Tipps für meinen Lebenslauf/Anschreiben etc. mitnehmen.“

„Zeitaufwendiges und intensives Auswahlverfahren, das aber dennoch wertschätzend, professionell und persönlich den Bewerbern gegenüber ist. Tolle Coaching-Angebote. Interessante Stellen. KODE-Einschätzung sehr interessant und zutreffend, auch wenn ich noch nicht alle Bereiche zu 100% verstanden habe. Deutlich kompetentere Recruiter als bei anderen deutschen Hochschulen oder Konzernen, weiter so!“

„Ich war voll und ganz mit der Beratung zufrieden und konnte schnell ein Partnerunternehmen finden.“

„Es ist einfach ein riesiger Unterschied zu den klassischen ACs und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!“

„Das Auswahlverfahren war sehr angenehm und man fühlt sich professionell betreut.“

„Ich finde es klasse, dass mehr Wert auf die persönlichen Kompetenzen gelegt wurde als auf Wissensabfrage im Vergleich zu anderen ACs!! Damit heben Sie sich deutlich von der Masse ab“

„Das Online Assessment Center hat wirklich Spaß gemacht. Es war eine super angenehme Atmosphäre.“

„Ich finde den Kontakt von unterschiedlichen Mitarbeitern bei SAPHIR sehr gut. Man hat das Gefühl, man wird nicht nur von einer Person betreut, sondern dem gesamten Team.“

„Die Unterstützung und der ständige Austausch mit SAPHIR ist mehr als zufriedenstellend.“

Bewerbungen 2023

% Besetzungsquote 2023

Vermittlungen 2023

Unsere Reputation

Auch als Arbeitgeber erste Sahne.

Du suchen eine Herausforderung an der Du wachsen kannst? Du suchst breite Gestaltungsspielräume in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen? Dann könnte Dein Einstieg bei SAPHIR die richtige Entscheidung für Dich sein.

Wir suchen beständig nach engagierten Mitarbeiter:innen.